Good things happen when people come together

Carolin Opitz – das Gesicht hinter co – büro für fundraising – hat nach ihrem Studium der Sozialpädagogik und Psychologie für internationale Hilfsorganisationen (z. B. Oxfam und Save the Children) als Fundraising-Managerin gearbeitet. Dort baute sie die Bereiche Fundraising und Marketing mit auf und entwickelte sie weiter. Später war sie vor allem in den Ressorts Donor Retention und DRTV tätig. Mit besonderer Freude kreierte sie neue Tools und Projekte und etablierte sie in den Organisationen.

Im Jahr 2016 gründete Carolin Opitz co - büro für fundraising. Der Fokus ihrer Arbeit liegt seitdem auf Donor Retention sowie der Entwicklung von Kampagnen und neuen Spendenprodukten für Nichtregierungsorganisationen (Save the Children, UNO-Flüchtlingshilfe, Greenpeace u. a.).

Um die Wünsche der Kunden und die entwickelten Ideen in Print und Online bestmöglich umzusetzen, arbeitet Carolin Opitz mit einem großen Netzwerk sehr erfahrener und kreativer Freelancer:innen zusammen. Mit Unterstützung in den Bereichen Grafik, Illustration und Text bis hin zu Film und Sounddesign verfügt das büro für fundraising über ein hochprofessionelles Team, um Ihre Ideen und Kampagnen umzusetzen.

Das büro für fundraising bietet alles von der Entwicklung und Umsetzung einzelner Kampagnen und Spenderprodukte bis zum Full Service. Wenn gewünscht, übernehmen wir das komplette Projektmanagement und die Produktionsleitung. Dabei arbeiten wir immer in enger Absprache mit dem Kunden und in Abstimmung mit dessen personellen Ressourcen.

Unser Blick „von außen” auf die jeweilige Organisation ist dabei häufig sehr wertvoll, um Prozesse so effektiv wie möglich zu gestalten und die optimale Außendarstellug für Ihre Organisation zu finden. Der Perspektivwechsel ermöglicht es uns, losgelöst von inneren Strukturen kreativ zu denken und innovative Konzepte zu entwickeln.

Gern entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte Ihrer Fundraising-Strategie und helfen Ihrer Organisation, das volle Potenzial Ihrer Spenderbeziehungen auszuschöpfen, neue Spendergruppen zu gewinnen und zu binden.

Los geht's